14.08.2020 – Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Pater Hillengass!

Der Jesuitenpater Eugen Hillengass hat Renovabis aufgebaut und maßgeblich geprägt. Am 14. August 2020 feiert er seinen 90. Geburtstag – wir gratulieren von Herzen mit einem kleinen Ständchen.

"Ich selber kann und mag nicht ruhn;
des großen Gottes großes Tun
erweckt mir alle Sinnen;
ich singe mit, wenn alles singt,
und lasse was dem Höchsten klingt,
aus meinem Herzen rinnen."

Einige Kolleginnen und Kollegen fanden sich zusammen, um ein Geburtstagsständchen für Pater Hillengass zu singen - und einigten sich schnell auf das Lied von Paul Gerhard „Geh aus mein Herz und suche Freud“, nicht zuletzt weil die achte Strophe besonders gut zu dem umtriebigen Jubilar passt.

„Deine Handschrift prägt auch noch heute unser Miteinander in der Geschäftsstelle. Das Geburtstagsständchen unseres Chores von Mitarbeitenden gibt davon ein schönes Zeugnis. Was Du in den neun Jahren Deiner Amtszeit an Kompetenz und Arbeitskraft investiert hast, kann nicht genug wertgeschätzt werden und Deine unzähligen Verdienste vermag ich im Rahmen dieses persönlichen Briefes nicht aufzulisten. Wir wollen freilich bayerisch knapp und ehrlich sagen: „Vergelt’s Dir Gott!“ - und darauf vertrauen, dass der gütige Gott Dich für Dein segensreiches Wirken entlohnen möge.", so Pfarrer Dr. Christian Hartl, Hauptgeschäftsführer von Renovabis, in seinem Glückwunsch.

Inhalt erstellt: 13.08.2020, zuletzt geändert: 14.08.2020