Katholische Morgenfeier im Bayerischen Rundfunk mit Renovabis-Hauptgeschäftsführer Pfarrer Dr. Christian Hartl
Radio und Podcast

Einladung zur Herzensbildung

26.05.2019, 10:30–11:00 Uhr

Um eine Einladung zur Herzensbildung ging es bei der katholischen Morgenfeier auf B1 am 26. Mai 2019 (10.30 - 11.00 Uhr). Die rund halbstündige Sendung wurde gestaltet von Renovabis-Hauptgeschäftsführer Pfarrer Dr. Christian Hartl.

Sendung anhören

Katholische Morgenfeier: Einladung zur Herzensbildung (Mai 2019) (MP3, 23 MB)

Um eine Einladung zur Herzensbildung ging es bei der katholischen Morgenfeier auf B1 am 26. Mai 2019 (10.30 - 11.00 Uhr). Die rund halbstündige Sendung wurde gestaltet von Renovabis-Hauptgeschäftsführer Pfarrer Dr. Christian Hartl.

Ich laufe durch die Gassen der Altstadt. Gedankenverloren. Vor einem Schild an einer Hauswand bleibe ich stehen. „Akademie für Herzensbildung“ steht da zu lesen. Sonderbar, denke ich mir. Wie leicht man heute offensichtlich eine Akademie begründen kann! Noch sonderbarer: „Akademie - für Herzensbildung“. Herzensbildung, das ist ein Begriff, den ich in meinem alltäglichen Reden eigentlich kaum einmal verwende. Klingt vielleicht auch ein wenig antiquiert. Herzensbildung? Was soll das sein? Aber das Wort spricht mich an. Und während ich meinen Weg fortsetze, tauchen Assoziationen in mir auf.
Pfarrer Dr. Christian Hartl, Hauptgeschäftsführer von Renovabis, hat sich mit dem Begriff der Herzenbildung auseinandergesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Service

Gottesdienst, Schule, Jugend

Für verschiedene Zielgruppen und Verwendungszwecke haben wir Material bereitgestellt: Infos zur Pfingstaktion, Materialien für den Gottesdienst, für Schulklassen und für die Arbeit mit Jugendlichen
Weiterlesen
Inhalt erstellt: 14.05.2019, zuletzt geändert: 28.01.2021

Unsere Newsletter