Katholische Morgenfeier im Bayerischen Rundfunk mit Renovabis-Hauptgeschäftsführer Pfarrer Dr. Christian Hartl
Radio und Podcast

„Gast im Haus, Gott im Haus“

01.09.2019, 10:30–11:00 Uhr

Um das Thema Gastfreundschaft geht es bei der katholischen Morgenfeier auf B1 am 1. September 2019 (10.30 - 11.00 Uhr). Die rund halbstündige Sendung wird gestaltet von Renovabis-Hauptgeschäftsführer Pfarrer Dr. Christian Hartl.

„Gast im Haus, Gott im Haus“ – diese polnische Redewendung hat Pfarrer Dr. Christian Hartl als Überschrift für seine Katholische Morgenfeier im Bayerischen Rundfunk gewählt. Er erzählt von einer Erfahrung außerordentlicher Gastfreundschaft, die er vor vielen Jahren in Polen erleben durfte, und deutet sie als Beleg dafür, dass „der alternative Lebensstil“, den Jesus empfiehlt, an Christinnen und Christen immer wieder abzulesen ist. Diesen „alterativen Lebensstil“ legt das Sonntagsevangelium (Lk 14, 1.7-14) den Schülerinnen und Schülern Jesu ans Herz.

Sendung nachlesen

Text zur Katholischen Morgenfeier am 1. September 2019 auf BR1,

Text zur Katholischen Morgenfeier am 1. September 2019 auf BR1, (PDF, 155 kB)

„Gast im Haus, Gott im Haus“ – diese polnische Redewendung hat Pfarrer Dr. Christian Hartl als Überschrift für seine Katholische Morgenfeier im Bayerischen Rundfunk gewählt. Er erzählt von einer Erfahrung außerordentlicher Gastfreundschaft, die er vor vielen Jahren in Polen erleben durfte.

Das könnte Sie auch interessieren

Service

Gottesdienst, Schule, Jugend

Für verschiedene Zielgruppen und Verwendungszwecke haben wir Material bereitgestellt: Infos zur Pfingstaktion, Materialien für den Gottesdienst, für Schulklassen und für die Arbeit mit Jugendlichen
Weiterlesen
Inhalt erstellt: 28.08.2019, zuletzt geändert: 10.02.2021

Unsere Newsletter