Telefon
Contact

How to get in touch with us

Do you have any questions about our work? - We look forward to hearing from you.

We appreciate your interest in our work and are grateful for the praise and constructive criticism we receive. If you would like us to contact you, please include your contact details.

Contact Form (in german)

data privacy statement (in german)

How to find us

The Renovabis office is located in the Bildungszentrum of the Archdiocese München und Freising, the Kardinal-Döpfner-Haus, on the Domberg in Freising. The building of the former prince-bishop's residence and the two white towers of the Mariendoms are visible from afar.

By foot

The Domberg in Freising can be reached from the train station in 10 minutes by foot. Cross the station forecourt and walk straight ahead into Bahnhofstraße. After approx. 600 metres, turn right into obere Domberggasse and after a few metres, follow the small steep footpath on the right which leads up to Domberg. The Kardinal-Döpfner-Haus is on the right-hand side as soon as you have passed through the archway to the Domsvorplatz.
The administrative and domestic department of Renovabis is located at the foot of the Domberg in Sondermüllerweg 14 (Bischof-Abraham-Haus).

By public transport

The Freising train station is located on the Regensburg/Passau - Munich line and is the terminus of the S1 S-Bahn line from Munich. Munich Airport is only 5 km away from Freising. There is a bus every 20 minutes from the airport to the train station and back (bus no. 635 to Freising station).

By car

Freising is located on the state road 2350 (formerly B11) between Munich and Landshut.

  • Coming from South via the Munich-Nuremberg A 9 motorway: at the Neufahrn motorway junction take the A 92 in the direction of Landshut-Deggendorf, take the Freising-Süd exit and then the B 11 to Freising. Pass the train station and turn left from Staatsstraße 2350 (formerly B11, Ottostraße) into Heiliggeistgasse, then via Untere Domberggasse onto Domberg.
  • Coming from North via the motorway Nürnberg-München A 9, take the Allershausen exit and continue in the direction of Freising. In Freising pass the railway station and turn left from the state road 2350 (formerly B11, Ottostraße) into Heiliggeistgasse, then via Untere Domberggasse onto Domberg.
  • Coming from east via the motorway Deggendorf-Munich A 92 to the exit Freising-Ost. Then take state road 2350 (formerly B11, Ottostraße) to the right into Heiliggeistgasse, then via Untere Domberggasse to Domberg.
Content created: 03.08.2016, last modified: 05.12.2019

Telefon
Kontakt

So erreichen Sie uns

Sie haben Fragen zu unserer Arbeit? - Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Arbeit und sind dankbar für Lob und konstruktive Kritik, die uns erreicht. Wenn wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen sollen, geben Sie bitte Ihren Namen und Ihre Anschrift, Telefonnummer oder Email-Adresse mit an.

Kontaktformular

Datenschutzerklärung

Wegbeschreibung

Die Geschäftstelle von Renovabis befindet sich im Bildungszentrum der Erzdiözese München und Freising, dem Kardinal-Döpfner-Haus, auf dem Freisinger Domberg. Das Gebäude der ehemaligen Fürstbischöflichen Residenz und die beiden weißen Türme des Mariendoms sind weithin sichtbar.

Zu Fuß

Vom Bahnhof aus ist der ­Freisinger Domberg in 10 Minuten Fußweg erreichbar. Überqueren Sie den Bahnhofsvorplatz und gehen Sie geradeaus in die Bahnhofstraße. Biegen Sie nach ca. 600 Metern rechts in die obere Domberggasse ein und folgen Sie nach einigen Metern rechterhand dem kleinen steilen Fußweg, der auf den Domberg führt. Das Kardinal-Döpfner-Haus befindet sich auf der rechten Seite, sobald Sie durch den Torbogen auf den Domvorplatz gegangen sind.
Die Verwaltungs- und Inlandsabteilung von Renovabis befinden sich am Fuße des Dombergs im ­Sondermüllerweg 14 (Bischof-Abraham-Haus).

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Der Bahnhof Freising liegt an der Strecke Regensburg/Passau - München und ist Endstation der S-Bahn-Linie S1 von München. Der ­Flughafen München ist von Freising aus nur 5 km entfernt. Alle 20 Minuten fährt ein Bus vom Flughafen zum Bahnhof und zurück (Busverbindung Nr. 635 bis zum Bahnhof Freising).

Mit dem Auto

Freising liegt an der Staatsstraße 2350 (ehemals B11) zwischen München und Landshut).

  • Aus Richtung Süden kommend über die Autobahn München-Nürnberg A 9: am Autobahnkreuz Neufahrn über die A 92 in Richtung Landshut-Deggendorf fahren, die Ausfahrt Freising-Süd benützen und über die B 11 nach Freising. Am Bahnhof vorbei und von der Staatsstraße 2350 (ehemals B11, Ottostraße) links in die Heiliggeistgasse, dann über die Untere Domberggasse auf den Domberg.
  • Von Norden kommend über die Autobahn Nürnberg-München A 9. Ausfahrt Allershausen benützen und in Richtung Freising weiterfahren. In Freising am Bahnhof vorbei und von der Staatsstraße 2350 (ehemals B11, Ottostraße) links in die Heiliggeistgasse, dann über die Untere Domberggasse auf den Domberg.
  • Von Osten kommend über die Autobahn Deggendorf-München A 92 bis zur Ausfahrt Freising-Ost. Dann über die Staatsstraße 2350 (ehemals B11, Ottostraße) nach rechts in die Heiliggeistgasse, dann über die Untere Domberggasse auf den Domberg.

Parkmöglichkeiten sind in der Tiefgarage des Kardinal-Döpfner-Hauses vorhanden. Die Zufahrt zum Parkhaus erfolgt über die Domberg-Auffahrt und den Domhof.

Inhalt erstellt: 03.08.2016, zuletzt geändert: 26.07.2017