20.10.2023 – Weltsynode in Rom

Synodenblog von Prof. Dr. Thomas Schwartz

Vom 4. bis zum 29. Oktober 2023 fand die Bischofssynode zur Synodalität im Vatikan statt. 375 Synodenmitglieder und weitere Experten und Beobachter diskutierten über den Weg der Katholischen Kirche – unser Hauptgeschäftsführer Prof. Dr. Thomas Schwartz war dabei und berichtete auf katholisch.de.

Unser Hauptgeschäftsführer Prof. Dr. Thomas Schwartz hat als Experte an der Bischofssynode zur Synodalität im Vatikan teilgenommen. In seinem exklusiven Synoden-Blog auf katholisch.de teilte er regelmäßig seine Eindrücke und Erfahrungen von der Synode. Die Bischofssynode fand vom 4. bis zum 29. Oktober 2023 statt und dreht sich um Themen wie Gemeinschaft, Teilhabe und Sendung in der katholischen Kirche. Schwartz betonte die Bedeutung von Synodalität und die Chancen für ein synodales Miteinander. In seinen Beiträgen sprach er auch über die Notwendigkeit, die Charismen der Menschen zu entdecken und die Armen in den Fokus einer synodalen Kirche zu rücken.

Inhalt erstellt: 20.10.2023, zuletzt geändert: 08.11.2023

Unsere Newsletter