Nevena und Jonas Hunold haben anstelle von Hochzeitsgeschenken um Spenden für ein Sozialprojekt in Nordmazedonien gebeten. Sie hatten auch die Gelegenheit, sich vor Ort ein Bild von dem Projekt zu machen und mit Beteiligten, hier ein Caritas-Mitarbeiter, ins Gespräch zu kommen.
Quelle: privat
19.01.2024 – Testimonial

Ein Ja-Wort und ein großes Herz für Renovabis

Nevena und Jonas Hunold sind Spender von Renovabis und haben sich 2023 das Ja-Wort gegeben. Schon im Vorfeld haben die beiden entschieden, die Arbeit von Renovabis mit den Geldgeschenken anlässlich ihrer Hochzeit zu unterstützen.

Warum haben Sie anstelle von Hochzeitsgeschenken um Spenden für Renovabis gebeten?

Nevena Hunold: Wir haben in meiner Heimat Nordmazedonien geheiratet. Leider geht es dort vielen Menschen nicht so gut wie in Deutschland.
Jonas Hunold: Wir wollten, dass die Hochzeit nicht nur für uns ein freudiges Fest wird, sondern auch für diejenigen, die in Nordmazedonien auf Hilfe angewiesen sind.

Was ist Ihr Herzensprojekt in Nordmazedonien?

Nevena Hunold: Unsere Hochzeitsspenden sind für ein Sozial- & Bildungsprojekt der Caritas Nordmazedonien nahe Strumica, der Heimat meiner Mutter, bestimmt.
Jonas Hunold: Renovabis fördert dieses Projekt schon lange. Bei einem Besuch in der Renovabis-Geschäftsstelle in Freising im Vorfeld unserer Hochzeit haben uns Mitarbeitende ausführlich über diese Hilfsmaßnahme informiert. Wir fanden es auf Anhieb unterstützenswert, denn es kommt benachteiligten Kindern und Jugendlichen zugute.

Wie war die Zusammenarbeit mit Renovabis?

Jonas Hunold: Das Team in Freising hat für unsere deutschen Gäste einen unkomplizierten Weg zu spenden ermöglicht. Während unserer Hochzeitsreise hatten wir zudem die Gelegenheit, uns vor Ort ein Bild vom Projekt zu machen und mit Beteiligten ins Gespräch zu kommen. Deswegen nochmals vielen Dank an die Mitarbeitenden der Caritas Nordmazedonien und von Renovabis für diese bereichernde Erfahrung.

Möchten auch Sie mit einer Anlassspende Gutes bewirken? Sprechen Sie uns an.

Inhalt erstellt: 09.02.2024, zuletzt geändert: 09.02.2024

Unsere Newsletter