Adventliche Dekoration auf hellem Untergrund: Im Zentrum liegt ein fünfzackiger Stern aus naturbelassenem Holz. Drumherum sind Walnüsse, Zimtstangen, Sternanis und kleine Tannenzapfen arrangiert, teilweise mit weißem Reif überzogen. Grüne Tannenzweige und gelblich geränderte Stechpalmenblätter rahmen das Arrangement ein. Am rechten Bildrand ist ein geflochtener Kranz aus Weidenruten zu sehen.
10.12.2025 – Spenden

Gutes tun im Advent – und sicher spenden

Im Advent Gutes tun: Wir freuen uns über Ihre Spende für Menschen in Osteuropa. Damit Ihre Hilfe sicher ankommt, informieren wir Sie auch über eine aktuelle Betrugsmasche, die unseren Namen missbraucht.

Die Weihnachtszeit ist für viele Menschen ein Anlass, etwas zu geben. Wenn auch Sie im Dezember noch eine Spende tätigen möchten: Wir freuen uns über jede Unterstützung – auch über Spenden ohne Zweckbindung, die wir dort einsetzen können, wo sie gerade am dringendsten gebraucht werden. Auf unserer Website finden Sie aktuelle Projekte und erfahren, wie Ihre Hilfe in Mittel- und Osteuropa ankommt.

Ein wichtiger Hinweis in eigener Sache:

Derzeit versuchen Betrüger, den Namen von Renovabis zu missbrauchen. Sie versprechen hohe Gewinne durch angebliche "Handelskonten" oder Kryptowährungen – und fordern dazu auf, Geld auf unser Spendenkonto zu überweisen. Bitte lassen Sie sich nicht täuschen: Renovabis ist ein Hilfswerk, keine Bank. Wir bieten keine Geldanlagen an. Jede Überweisung an uns verwenden wir zur Unterstützung von Projekten im Osten Europas. Wenn Sie von angeblichen Brokern (z. B. "Algomarkets") kontaktiert werden: Überweisen Sie nicht und melden Sie den Vorfall der Polizei.
Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre echte Hilfe.

Inhalt erstellt: 10.12.2025, zuletzt geändert: 10.12.2025

Unsere Newsletter

Die Speicherung und Nutzung Ihrer Daten erfolgt ausschließlich für die Zusendung des Newsletters. Sie können sich jederzeit durch einen Link direkt im Newsletter abmelden und damit Ihre Zustimmung widerrufen. Nach dem Klick auf „Abonnieren“ erhalten Sie eine Mail von Renovabis. Bitte klicken Sie den darin angegebenen Link an, um Ihre Anmeldung zu bestätigen. Leider kann es passieren, dass die Mail im Spam-Ordner landet – schauen Sie ggf. auch dort nach. Lesen Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz.