Publikation Ostwärts - Collage aus Cover und Inhalten
Publikation „Ostwärts" - Collage aus Cover und Inhalten
Quelle: Marek „Maky“ Molnár
Publikation

Ostwärts - Warum nicht?

Ein kleines Heft im Postkartenformat informiert über Osteuropa, die Arbeit von Renovabis und die Möglichkeit, als Freiwillige/r in Osteuropa zu arbeiten.

Osteuropa kennenlernen

Osteuropa - für viele von uns immer noch eine unbekannte Region. Dieses Heft bringt dir Osteuropa in seiner Vielfalt näher. Wir stellen dir einzelne Länder vor, Jugendliche berichten von ihrem Leben, ihren Ängsten, Träumen und Plänen. Außerdem erfährst du, wie es ist, ein Jahr als Freiwillige/r im Osten Europas zu arbeiten. Länderinformationen, Projektbeispiele und Infos zur Arbeit von Renovabis runden das Heft ab.

  • Weitere Materialien für den Gottesdienst, den Unterricht und die Gemeindearbeit auf Aktionsmaterial 2020.

Einblick ins Heft

Inhaltsverzeichnis aus dem Heft „Ostwärts“
Inhaltsverzeichnis aus dem Heft „Ostwärts“
Quelle: Marek „Maky“ Molnár
Doppelseite aus dem Heft „Ostwärts“
Auszug aus dem Heft „Ostwärts“
Quelle: Marek „Maky“ Molnár
Bericht einer Freiwilligen aus dem Heft „Ostwärts“
Erfahrungsbericht einer Freiwilligen, Auszug aus dem Heft „Ostwärts“
Quelle: Renovabis-Projektpartner

Ostwärts herunterladen

Ostwärts

Ostwärts (PDF, 2 MB)

Osteuropa - für viele von uns immer noch eine unbekannte Region. Dieses Heft im Format DIN A6 bringt dir Osteuropa in seiner Vielfalt näher. Wir stellen einzelne Länder vor, Jugendlichen berichten von ihrem Leben, ihren Ängsten, Träumen und Plänen. Außerdem erfährst du, wie es ist, ein Jahr als Freiwillige/r im Osten Europas zu arbeiten. Länderinformationen, Projektbeispiele und Infos zur Arbeit von Renovabis runden das Heft ab. Gedruckte Exemplare können kostenlos über den renovabis-shop bestellt werden. 72 Seiten, März 2016 / aktualisiert im Februar 2019

Inhalt erstellt: 15.02.2017, zuletzt geändert: 09.07.2020

Unser Newsletter