Dommusikdirektor Matthias Egger brachte Orgelwerke von Bach, de Grigny, Duruflé und Messiaen zu Gehör.
Quelle: Birgit Gleixner
Musik

Benefizkonzert im Freisinger Dom

27.05.2017, 19:00–20:30 Uhr

Orgelmusik und Textmeditationen im Freisinger Dom zugunsten von Renovabis

Mit einem Konzert im Mariendom am hat die Freisinger Dommusik Renovabis unterstützt. Zur Aufführung kamen Werke von Johann Sebastian Bach, Nicolas de Grigny, Maurice
Duruflé und Olivier Messiaen. Organist war dabei der Freisinger
Dommusikdirektor Matthias Egger.

Renovabis- Hauptgeschäftsführer Pfarrer Christian Hartl sprach zu den Orgelmeditationen verbindende Worte. In seiner Begrüßung stellte Domrektor Professor Marc Aeilko Aris fest, dass es das erste Benefizkonzert für Renovabis sei, dass er aber entschlossen ist, noch viele folgen zu lassen. Und dieses erfreuliche Versprechen wird auch im kommenden Jahr umgesetzt: Für den 5. Mai 2018 ist wieder ein Benefizkonzert im Freisinger Dom zugunsten der Menschen im Osten Europas geplant.

Lesen Sie auch

Inhalt erstellt: 26.10.2017, zuletzt geändert: 12.02.2019

Unsere Newsletter