Der Monat der Weltmission ist die größte Solidaritätsaktion der Katholikinnen und Katholiken weltweit und findet traditionell im Oktober statt.
18.10.2023 – Weltkirche

Missio: Spendenaufruf am Sonntag der Weltmission

Am 22. Oktober 2023 ist Weltmissionssonntag - an diesem Tag ist die Kollekte für die Missio-Werke bestimmt und unterstützt damit die pastoral-soziale Arbeit der Kirche in den ärmsten Regionen des globalen Südens.

„Ihr seid das Salz der Erde.“ (Mt 5,13)'

Unter diesem Leitwort findet der diesjährige Monat der Weltmission unserer Schwesterhilfswerke missio Aachen und missio München statt.

Im Mittelpunkt stehen Christinnen und Christen in Syrien und im Libanon. Frauen und Männer, die oftmals die einzigen sind, die sich unter widrigsten Bedingungen trotz zerstörter Infrastruktur, wirtschaftlicher Unsicherheit oder gar Kriegssituation in den Dienst der Ärmsten und sozial Schwächsten stellen. Die missio-Aktion zum Weltmissionssonntag am 22. Oktober 2023 ruft zur Solidarität mit den letzten verbliebenen Christen im Nahen Osten auf. In Syrien und Libanon hat das Christentum eine sehr lange Tradition. Die Existenz der Christen ist dort jedoch mehr denn je bedroht.

Unterstützen Sie die Arbeit von Missio

missio Aachen und missio München laden alle zur Beteiligung an der Kollekte am Weltmissionssonntag für die pastoral-soziale Arbeit der Kirche in den ärmsten Regionen des globalen Südens ein.

Infomaterial zur Arbeit der Päpstlichen Missionswerke und Möglichkeiten zur Kollekte oder Spende am Weltmissionssonntag finden Sie auf
www.missio-hilft.de und
www.missio.com

Inhalt erstellt: 18.10.2023, zuletzt geändert: 18.10.2023

Unsere Newsletter